skippycraft.at

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Laurel

Seiten: [1]
1
Infos und Neuigkeiten / Starterwelt goes Boom!
« am: 14. Februar 2018, 18:11:46 »
Hallo zusammen,

Da Skippycraft im März nicht mehr verfügbar sein wird, möchten wir uns mit einem "Knall" verabschieden!

Am 25.02 um 14:00 wird man auf der Starterwelt global Rechte zum bauen haben, und TNT und dessen Explosionen werden wieder aktiviert.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Spieler nochmal wieder zu sehen um uns gemeinsam von unserem Server zu verabschieden.

MfG,
Laurel

2
Infos und Neuigkeiten / Das Ende einer Ära
« am: 25. Januar 2018, 20:03:58 »
Liebe Mitspieler,

Heute fällt mir leider die undankbare Aufgabe zu, euch mitzuteilen dass Skippycraft am 28.02., nach 2 wunderbaren Jahren (wieder) die Tore schließen wird und der Server ab dem 01.03. nicht mehr erreichbar sein wird.

Leider mussten wir diesen Entschluss fassen, da der Server für Skippy nicht tragbar geworden ist. Des Weiteren hat sich in einem Großteil des Admin Teams eine Lustlosigkeit gegenüber Minecraft ausgebildet, was eine aktive Serverleitung erschwert.

Wir möchten uns kurz einen Augenblick bei sämtlichen Teammitgliedern bedanken, die uns im Laufe der letzten zwei Jahre unterstützt haben, allen Gamemastern, Eventlern und Supportern, welche („nur“) in der Vergangenheit, noch heute, und hoffentlich bis zum Schluss, ihre Zeit damit verbracht haben den Server zu bereichern und User zu unterstützen.

Auch möchten wir uns bei jedem User bedanken, der unseren Server um seine freundliche Persönlichkeit, seine Bauwerke und seine Stimme bereichert hat. Ohne euch hätte es Skippycraft in seiner jetztigen Form nicht gegeben, und wir hoffen auch, dass wir euch einige schöne und und auch merkenswerte Erinnerungen bescheren konnten.

Der Skippycraft Discord wird auch nach Schließung des Servers weiter bestehen bleiben, und u.U. einige Restrukturierungen erfahren, aber als Treffpunkt der SC-Gemeinschaft immer zur Verfügung bleiben.


Nun möchte ich, mit Skippys Erlaubnis, dazu kommen, euch eine Alternative vorzustellen:
Am Samstag, dem 27.01., eröffnet der Server UnknownCity, welcher von Jens_007, Carl1_1, mir, und zwei weiteren Admins geleitet wird. Wir haben uns in der nahen Vergangenheit zusammen gesetzt, um mit Skippys Unterstützung und Zuspruch eine gute Grundlage für euch zu schaffen. Er wird einige Neuerungen beinhalten, von denen wir überzeugt sind, dass sie euch gefallen werden! Ihr findet unsere Homepage bei UnknownCity.de und unseren Discord Server >HIER<.


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen schönen letzten Monat auf Skippycraft!

-Laurel

3
Infos und Neuigkeiten / Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
« am: 24. Dezember 2017, 12:57:16 »
Liebe Spieler und Spielerinnen,

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich darf nun schon zum zweiten Mal hier sitzen und euch diese Nachricht schreiben.

Die Serverleitung wünscht allen Spielern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr.

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns bei allen unseren engagierten Teammitgliedern bedanken, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben, und ohne deren Mithilfe dies alles nicht möglich gewesen wäre. Auch bei allen Spielern, die uns im Laufe des Jahres bereichert haben, sei es mit ihren Bauwerken, ihrer guten Einstellung, oder einfach ihrem guten Aussehen ( ;) ) möchten wir uns ganz herzlich bedanken, ihr seid der Grund warum der Server bis heute noch existiert.

Damit möchte ich auch schon abschließen, genießt alle die vor uns liegenden Feiertage!

MfG,
Laurel

4
Infos und Neuigkeiten / Neuregelungen bei Abmeldungen
« am: 02. Dezember 2017, 21:49:33 »
Hallo zusammen,

Heute möchten wir euch eine Umstellung der Abmeldung vorstellen.

Wir führen eine neue Obergrenze für den Zeitraum ein, für den man sich auf einmal abmelden darf. Diese Obergrenze beträgt 4 Monate, nach denen dann noch die zwei Monate Schonzeit, bevor Grundstücke gecuttet werden, zu einem Gesamtzeitraum von 6 Monaten führen, die ihr Offline sein könnt. Sollte dieser Zeitraum nicht ausreichen, kann die Abmeldung problemlos verlängert werden.

Für den Fall, dass ihr (absehbar und begründet) länger als vier Monate weg sein werdet, werden Ausnahmen von einem Mitglied des Adminteams geprüft. "Keine Lust auf Minecraft" oder ähnliches gelten nicht als Begründung! Begründungen können ebenfalls privat an jemanden im Adminteam geschickt werden. Dies sollte dann in der Abmeldung vermerkt werden.

Für Spieler die derzeit unbegrenzt abgemeldet sind führen wir folgende Regelung ein:

Eure Abmeldungen werden nun, abhängig davon, wann ihr das letzte mal online wart, zu einem bestimmtem Datum umgestellt. Dieser liegt für Spieler, die seit dem 2.10.17 nicht mehr online waren, am 2.2.18. Für Spieler, deren letzter Login nach dem 2.10.17 liegt, geht ihre Abmeldung bis zu dem Datum vier Monate nachdem sie zuletzt online waren.

Wer genau wie lange noch abgemeldet ist könnt ihr folgender Tabelle entnehmen.

Grundstück:
Username:
Zuletzt online:
Abgemeldet bis:
gsa69
SDWandan
20.11.17
20.03.18
gsa94
Kiara2017
28.06.17
02.02.18
gsa96
paulki17
07.02.17
02.02.18
gsa115
jusifo
26.11.17
26.03.18
gsa129
GreenbananaL33T
09.04.17
02.02.18
gsa132
Johninger
24.07.17
02.02.18
gsa141
MelissaMaus
26.11.17
26.03.18
gsa192
Gorleben88
12.08.17
02.02.18
gsa231
Mistercore
21.06.17
02.02.18
gsb114
Lavinia8888
28.08.17
02.02.18
gsb145
Gamerletsplays
24.11.17
24.03.18
gsc12
pinsel4000
28.11.17
28.03.18
gsc22
S3ns3OfD3ath
24.08.16
02.02.18
gsc101
DerLeon_
17.08.17
02.02.18
gsc125
Bienchen0812
23.07.17
02.02.18
gsd1
Leonie8088
21.08.17
02.02.18
MfG Laurel

5
Infos und Neuigkeiten / Adventsfeatures auf Skippycraft!
« am: 30. November 2017, 19:22:53 »
Hallo zusammen,
Weihnachten naht, der Dezember beginnt, und der erste Advent steht an. Steht natürlich außer Frage, dass wir unseren Spielern während dieser Zeit etwas Gutes tun wollen.

Wer aufmerksam die Eventnews verfolgt weiß bereits, dass unser Eventteam sich im Dezember viel Mühe gibt und für euch jeden Tag ein Event durchführen wird, bei denen es neben den üblichen Geldgewinnen auch um eine Tür in unserem Event-Adventskalender geht. Diesen könnt ihr schon mal bei /warp Adventskalender besichtigen, falls ihr Lust habt. Die Teilnahme lohnt sich, an einem Tag ist sogar ein Monat Skipper zu gewinnen!

Zuzüglich zu den Events, wo leider immer nur einer gewinnen kann, gibt es für jeden User ab dem ersten Dezember den Befehl /adventcalendar. Hier darf man sich täglich ein kleines Geschenk von uns abholen. Skipper erhalten als Dank von uns etwas mehr.

Das SC-Team wünscht allen Spielern eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

MfG,
Laurel




6
Infos und Neuigkeiten / Sandkasten Neueröffnung!
« am: 19. November 2017, 18:42:32 »
Liebe Spieler,

Heute hat der Sandkasten neu eröffnet. Dort könnt ihr ein 150x150 Grundstück für 7 Tage á 150$ mieten und euch im Kreativmodus darauf ausleben.
Wer sein altes Sandkastengrundstück übertragen haben möchte sollte sich eins der Neuen sichern und sich dann bei einem Gamemaster melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer SC-Team

7
Infos und Neuigkeiten / Neues Regionenplugin
« am: 16. Juni 2017, 00:02:05 »
Hallo zusammen,

Hier die Info zu unserem neuen Regionen Plugin.

Zunächst eine wichtige Information bzgl. der Mall: Mieten werden nicht mehr pro Tag abgebucht, sondern müssen im Vorraus bezahlt werden. 3 Tage Miete kosten 400$ (Dies ist eine Preisreduktion von 10$/Tag im Vergleich zu jetzt). Man kann auch mehrmals auf einmal mieten, um die Mietdauer zu erhöhen. Leider wird es nötig sein, eure Shops neu zu mieten, eure alten Shopinhalte werden aber, falls gegeben, wieder in euren Shop kopiert.


  • Um eine Region zu kaufen bzw. zu mieten könnt ihr euch entweder in die Region stellen und /as buy bzw. /as rent eingeben, oder rechtsklickt einfach auf das Schild. (Achtung: Es gibt derzeit keine Bestätigung beim Kauf, da das Plugin hier einen Fehler hat!)
  • Um sie wieder zu verkaufen, könnt ihr dann entweder /as sell bzw /as unrent eingeben, oder euch ducken und auf das Schild einen Rechtsklick machen. (Hier gibt es eine Bestätigungsanfrage)
  • Mit /as me könnt ihr alle eure Grundstücke einsehen, und bei gemieteten ihr Ablaufdatum
  • /as addfriend bzw /as delfriend fügt ihr Leute auf euer Grundstück hinzu oder entfernt sie.

Auch hier bitten wir erneut um Entschuldigung für die Unannehlichkeiten.

-Laurel

8
Hallo zusammen.


Der Server wird, sofern keine Probleme auftreten, vorraussichtlich morgen früh (16.06, gegen 11 Uhr) auf die Minecraft Version 1.12 aktualisiert. In den frühen Morgenstunden könnte der Server, unter Umständen auch nur der Hauptserver, unerreichbar sein.

Da das Plugin, dass aktuell unsere Grundstücke verwaltet auf Spielversion 1.12 nicht funktionsfähig ist, und vorraussichtlich auch nicht mehr aktualisiert wird, müssen wir das Plugin wechseln. Die Starter Grundstücke werden automatisch übertragen, alle anderen Grundstücke wird ein Gamemaster manuell übertragen müssen. Desweiteren werden sämtliche Member gelöscht sein, sodass diese von euch wieder hinzugefügt werden müssen. Weitere Informationen erhaltet ihr > > HIER < <

Laurel

9
Infos und Neuigkeiten / Umstellung des Shopplugins
« am: 31. Mai 2017, 09:53:22 »
Hallo zusammen,

Wir wecheseln im Laufe der nächsten Woche das Shopplugin, da das derzeitige gravierende Bugs hat. Wir möchten euch daher bitten, im Laufe der nächsten Woche eure Shops umzustellen oder zu entfernen, so lange beide Plugins aktiviert sind.

Hier findet ihr eine Anleitung zu den Shops:

1. Wie beschreibe ich das Schild?
   -> 1. Zeile: bleibt frei (Plugin schreibt automatisch den Spielernamen rein)
       2. Zeile: Anzahl der Items
       3. Zeile: *Wenn das Item verkauft werden soll, genügt der Preis (Plugin schreibt automatisch ein B vor den Preis)
                      *Wenn das Item angekauft  werden soll, muss ein S vor den Preis geschrieben werden. (egal ob mit oder ohne Leerzeichen
                       dazwischen)
                      *Wenn das Item verkauft und angekauft werden soll, genügt es Verkaufspreis und Ankaufspreis durch einen Doppelpunkt zu
                       trennen. (bspw. 5:1 (Plugin schreibt automatisch B 5:1 S))
       4. Zeile: ItemID oder ItemName, welchen man durch den Befehl /iteminfo erfährt. (Das passende Item muss in der Hand gehalten werden)
   -> Keine TauschShops möglich.

2. Welches Schild gehört zu welcher Kiste?
   -> Grundsätzlich gilt, dass das Schild vor, über und unter der Kiste zur plazierten Kiste gehört. (siehe Anhang 1)
   -> wann ist das nicht so? (siehe Abbildung 2) Sind die Kisten so angeordnet passiert folgendes: Das Schild von Kiste A und das Schild von Kiste D öffnen
        Kiste B, das Schild von Kiste B öffnet Kiste C
      *Auch wenn das ziemlich verwirrend scheint (hat wahrscheinlich was mit x,y -Achse zu tun), kann der ShopBesitzer ganz einfach durch
        einen Rechtsklick auf das Schild sehen, welche Kiste dazugehörig ist, da sie sich öffnet.
        Demnach ist es auch möglich mehrer Schilder zu einer Kiste zu erstellen.
   -> Eine Shulkerkiste kann nicht als Verkaufsfläche genutz werden. Das Plugin erkennt die ShulkerKiste nicht als Kiste.

3. Was ist mit verzauberten Gegenständen, und was ist, wenn diese bereits abgenutzt sind?
   -> Wie bei allen anderen Items gilt, das Item in die Hand zu nehmen und die ItemID zu ermitteln und das Schild ganz normal zu erstellen. Bei ungenutzen
        Gegenständen ist es auch gar kein Problem. Wurde der zu verkaufende Gegenstand bereits genutzt unterscheidet sich die ItemID durch ein
        wesentlichen Punkt. (siehe Anhang 3) Linke Kiste = genutzte Axt, rechte Kiste = ungenutze Axt. Bei der berits benutzen Axt steht vor dem #2 eine
        Zahl mit einem Doppelpunkt davor. Diese Zahl sagt, wieviel Haltbarkeit fehlt.
   -> Um die Verzauberung zu ermitteln, kann der Käufer dann einfach den Befehl (bspw./iteminfo diamond a:635#2) eingeben und erhält die Information.
        Das # mit der Zahl dahinter steht für eine Verzauberung.
   -> Die Verzauberung von verzauberten Büchern, der Effekt der getränkten Pfeile und die Effekte von Tränken können
        nicht eingesehen werden. Das Jetpack wird nicht als Jetpack und das Speedpack als Speedpack erkannt und nur als verzauberte Brustplatte angezeigt.
        Autos und Bikes werden als Verzauberte Kisten angezeigt.
Wenn es aber Schaden hat, kann man es an der Zahl mit dem Doppelpunkt davor erkennen.
   -> Banner werden auch nur als Banner angezeigt, egal was darauf ist.
   -> Gefärbte/s Glasscheiben/Glas kann man die Farbe nicht ablesen, da sie nur als Zahl da steht.Bei gefärbten Ton das selbe

4. Der Käufer kann nicht sehen wieviele Items noch zu verkaufen oder zum ankaufen sind.

5. Das Schild zu erstellen kostet 4$ und man bekommt 3$ nach dem Abbau zurück.


Vielen dank an Wolle198 für diese Zusammenstellung. Desweiteren ist ein Plugin zur Überprüfung von Transaktionen eingeführt worden. Folgende Befehle könnt ihr dann dafür nutzen:

/cstoggle Schaltet die Benachrichtigung aus / an
/csn history zeigt die Transaktionen während du offline / online warst gelistet an
->Man wird automatisch beim betreten auf den Befehl hingewiesen, sollten Transaktionen stattgefunden haben
/csn clear Löscht die Einträge

Für diese Liste sei sich bei Jens_007 bedankt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dieser Wechsel hervorruft.

Mit freundlichen Grüßen,

-Laurel

10
Eventnews / Skinbau Event
« am: 27. Mai 2017, 13:27:17 »
Servus Zusammen.

Bis Sonntag, dem 04.06, um 18:00, habt ihr nun die Möglichkeit auf dem Eventserver im Creative euren Skin zu bauen.

Dazu müsst ihr lediglich bei /warp Event das Schild nach Skinbau suchen (Hinweis: Es ist direkt hinter euch ;) ) und euch von einem Gamemaster ein Grundstück zuteilen lassen.

Jeder, der bis zum Ende des Events seinen Skin vollständig gebaut hat, erhält einen kostenlosen Stellplatz bei /warp yas und 100$ Prämie. Wer bereits ein Skin/Grundstück bei /warp yas besitzt, bekommt seinen Skin darauf kopiert und 150$ Prämie.

Vom Bauen mit Shulkerboxen ist abzusehen, da sie lags verursachen.


Viel Spaß beim bauen!

-Laurel

11
Infos und Neuigkeiten / Vorläufiger Bewerbungsstopp
« am: 28. April 2017, 00:12:22 »
Hallo zusammen.

Aufgrund der derzeitigen Menge an Teammitgliedern hat die Serverleitung entschieden, dass ein vorübergehendes Aufnahmestop für neue Teammitglieder angebracht ist. Konkret bedeutet dies, dass ab heute, dem 28.04, keine Bewerbungen für die Ränge Supporter/in, Eventler/in, und Gamemaster/in mehr entgegengenommen werden. Wer dennoch eine Bewerbung schreibt, wird eine Antwort erhalten, dass die Bewerbung für unbegrenzte Zeit aufgeschoben wird.

Für andere Ränge (Beispiel: Architekten) besteht ein anderes Aufnahmeverfahren und Bedarfsschema, weshalb solche Bewerbungen noch angenommen werden.

Wir werden euch informieren, wenn sich an der Lage großartig etwas ändert.

MfG Laurel

12
Infos und Neuigkeiten / Unsere Item-PvP Map ist eröffnet!
« am: 05. April 2017, 14:34:43 »
Hallo zusammen!

Heute haben wir unsere Item-PvP Map eröffnet. Ihr kämpft auf einer Insel nicht bloß um euer Überleben, sondern auch um Ruhm, Ehre, und die Items eurer Gegenspieler! Es gibt nur einen Weg von der Insel, und zwar durch das Portal im Brunnen mitten im Dorf. Hier sind ein Paar Eindrücke von der Karte:

Der Leuchtturm



Der Brunnen im Dorf



Das Schiff im Hafen



Beachtet bitte, dass auf der PvP Map der Support auf ein Mimimum begrenzt ist. Sollte jemand gegen die (einzige) PvP Regel verstoßen und einen Unsichtbarkeitstrank geschluckt haben, meldet euch über /h [Text], um von einem Gamemaster unterstützt zu werden.

Ihr findet bei /warp pvp alle Regeln und Informationen zum Item-PvP nochmal aufgelistet, sowie die drei Warp Schilder um die Arena zu betreten.

Viel Spaß auf der neuen Karte!

13
Infos und Neuigkeiten / Frohe Weihnachten!
« am: 24. Dezember 2016, 00:34:06 »
Liebe User, liebe Teammitglieder,


Ein Jahr ist fast vorüber, die Festtage stehen bevor und 2017 steht schon vor der Türe. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich im Namen der Serverleitung bei euch für tolle 9 Monate Skippycraft bedanken.

Ich habe mir die Freiheit genommen, >Hier< einen Thread zu erstellen, wo ihr eure Erinnerungen von Skippycraft mit den Anderen teilen könnt.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage, ein Frohes fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

MfG,

Laurel

14
Infos und Neuigkeiten / Showcases
« am: 20. November 2016, 17:56:55 »
Hallo zusammen.

Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ab Samstag, dem 26.11, die Showcase Shops auf unserem Server deaktiviert werden.

Dies liegt daran, dass das Plug-in einige große Bugs aufweist, und für die neue Minecraft Version 1.11 kein Update des Plug-ins da ist. Wir arbeiten allerdings bereits an einem Ersatz Plug-in.

Was das für euch bedeutet:

Ihr müsst bis Samstag, dem 26.11, um 0 Uhr die Gegenstände aus euren Showcases entfernen. Es ist derzeit vorgesehen, in der Nacht das Plugin vom Server zu entfernen. Das heißt dass Items, die nach 0 Uhr noch in den Showcases sind, zu jedem Zeitpunkt verschwinden können.

Ich werde euch über das neue Plugin auf dem Laufenden halten. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

MfG, Laurel

Seiten: [1]